Eine ungewöhnliche Unfallflucht beschäftigte Polizei Neuwied
Insgesamt 13 Verkehrsunfälle ereigneten sich im oben angeführten Zeitraum im Bereich der Polizei Neuwied. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ein geschätzter Sachschaden von 23.800 Euro. Ein drei Fällen flüchteten die Verursacher.
Neuwied. Zeugen sucht die Polizei Neuwied, nachdem am Freitagnachmittag, den 10. Juli gegen 15:50 Uhr ein blaues Fahrzeug beim Fahrstreifenwechsel in der Elfriede-Seppi-Straße einen neben ihm fahrenden PKW BMW beschädigte und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Unfallflucht einmal anders
Nachdem ein Zeuge der Polizei am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr mitteilte, dass ein PKW VW Passat die Hermannstraße befahre, allerdings nur auf den Felgen, konnte das Fahrzeug verlassen im Bereich der Matthiaskirche aufgefunden werden. Anhand der zum Teil beschädigten Straßendecke konnte auch der Streckenverlauf halbwegs nachvollzogen werden. Der PKW, an dem die vordere, linke Reifenkarkasse völlig beschädigt war, wurde zunächst sichergestellt und nach dem Fahrer gefahndet.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte dann etwa eine Stunde später der Fahrer, ein der Polizei nicht unbekannter 40-jähriger Mann aus Leutesdorf, ermittelt und auch angetroffen werden. Augenscheinlich stand er unter dem Einfluss von BTM und/oder Medikamenten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen des Vorfalls; der Mann muss unter anderem folgende Straßen befahren haben: Hermannstraße / Friedrichstraße / Friedrich-Siegert-Straße / Julius-Remy-Straße und Marktstraße. Bislang ist nicht bekannt, wo genau sich der 40-jährige den linken Vorderreifen beschädigte.
Ebenfalls Hinweise erhofft sich die Polizei, nachdem der Fahrer eines bislang unbekannten roten PKW NR-S 95?? am Samstagabend, den 11. Juli gegen 23:30 Uhr auf dem Parkplatz in der Luisenstraße beim Vorbeifahren die vordere Stoßstange eines PKW Mercedes beschädigte und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!