Schulbus stößt mit PKW zusammen – sieben verletzte Kinder
AKTUALISIERT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleinbus, der Schulkinder im Alter von neun bis zwölf Jahren beförderte, zogen sich die Insassen beider beteiligten Fahrzeuge am Dienstagmorgen, den 14. Juli, kurz vor 8 Uhr, glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu.
Rheinbrohl. Ein 69-jähriger Kleinbusfahrer, der insgesamt sieben Kinder beförderte, befuhr die L 87 aus Richtung Bad Hönningen kommend in Fahrtrichtung Rheinbrohl und beabsichtige nach links in Arienheller Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel-Astra, der von einem 30-jährigen Mann gesteuert wurde und stieß mit diesem frontal zusammen. Durch den herumgeschleuderten Kleinbus wurde noch ein nachfolgender PKW Toyota seitlich gestreift. Dessen 30-jährige Fahrerin blieb unverletzt.
Die Kinder und der Schulbusfahrer wurden vorsorglich zur Untersuchung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der PKW-Fahrer wurde zwecks Abklärung seiner Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der 20-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt.
Die Schulleitung der angrenzenden Schule begab sich auch umgehend zur Unfallstelle und unterstützte die Einsatzkräfte bei der Betreuung der Kinder und Verständigung der Eltern.
Im Einsatz befanden sich auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Straßenmeisterei zwecks Räumung und Säubern der Fahrbahn. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war für circa zwei Stunden gesperrt.
Die Kinder aus dem Schulbus konnten nach einer Untersuchung das Krankenhaus wieder verlassen und nahmen, bis auf ein Kind, weiter am Unterricht in ihren Klassen teil. Überwiegend trugen die Kinder Prellungen durch den Sicherheitsgurt davon. Die beiden Fahrer blieben zur Beobachtung noch im Krankenhaus.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |