Flohmarkt für den guten Zweck
Bei bestem Wetter zeigten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Neuwieder Großhandels Selgros Solidarität mit dem Neuwieder Verein Trotzdem-Lichtblick–Verein gegen sexuellen Missbrauch / Frauennotruf e.V. und dem DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. und organisierten den jährlichen Flohmarkt zugunsten der beiden Vereine.
Neuwied. Mit viel Feilschen und Handeln und immer dem Hinweis, dass der Flohmarkt den beiden Vereinen zu Gute kommt, wurden die zusammengetragenen Waren den Selgros-Kunden angeboten. Wie in den vergangen Jahren hatte Betriebsleiter Domenico Korthals und seine Mitarbeiter in der Belegschaft und bei Lieferanten Verkaufsmaterial gesammelt. Viele nützliche, neue Waren und durchaus Kurioses wurden den (Großmarkt)-Besuchern angeboten. Leckeres vom Grill, Getränke und diversen Kuchen rundeten das Angebot ab.
Während des Flohmarkttages standen Vertreter und Vertreterinnen der Vereine interessierten Käuferinnen und Käufern für Gespräche und Informationen aus erster Hand zur Verfügung.
Dass Domenico Korthals stolz auf seine Belegschaft sein kann, darin sind sich Renate Klonz vom Verein Trotzdem-Lichtblick, Verein gegen sexuellen Missbrauch / Frauennotruf e. V. und Bernd Schricker vom DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. einig: „das Engagement der Belegschaft, aber auch die Unterstützung der Marktleitung ist bemerkenswert. Alle opfern viel Zeit, um uns zu helfen. Das ist ganz große Klasse!“
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!