Zwei Jahre F-Jugend der JSG Puderbach – ein Rückblick
Es ist geschafft. Viele Kinder der Mannschaft hetzten schon als vierjährige Bambini der JSG Puderbach als geschlossenes Rudel einem Ball hinterher. Anfänglich freuten sie sich, wenn während eines Trainings der Fußball zufällig vor die Füße gerollt kam. Mittlerweile sind die Kinder „richtige“ Spieler.
Puderbach. Anfangs konnte man einmal ordentlich dagegen treten und sollte der Ball danach tatsächlich in die richtige Richtung fliegen, war die Trainingseinheit schon ein voller Erfolg. Begleitet wurden diese Erfolge durch lautes Jubeln und durch gelegentliches Aufquietschen einiger Mamas. Als geschlossenes Team sind die Jungs dann in die F-Jugend „aufgestiegen“.
Die Kinder sind jetzt „Spieler“. Das Training findet zweimal pro Woche statt, fast wie bei den Profis. In den letzten zwei Jahren ist die Mannschaft durch weitere Kinder ergänzt worden, es wurden viele Spiele auf vielen Sportplätzen der Region gewonnen und verloren. An Wochenenden setzten sich Mamas und Papas, Omas und Opas in ihre Autos, oft mit Kuchen und Kaffee ausgestattet und starteten zu den Spielen um die Jungs anzufeuern.
Aus den Spielern ist nach den beiden F-Jugendjahren ein echt tolles Team geworden. Am Wochenende vom 11. und 12. Juli wurde nun der Saisonabschluss gefeiert. Hierfür stand der Sportplatz in Daufenbach zur Verfügung. Dieser wurde umgehend zum Campingplatz umfunktioniert. Die Familien übernachteten in Zelten. Es wurde gespielt, gegrillt, gespielt, Stockbrot gegessen und gespielt.
Es war, nicht zuletzt durch das wunderbare Wetter, ein gelungener Abschluss für eine gelungene F-Jugend-Saison. Es ist geschafft. Was bleibt? Eine super Mannschaft die in die E-Jugend „aufsteigt“.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |