VdK-Ortsverbandes Heddesdorf auf Tour
Zur diesjährigen Fahrt des VdK-Ortsverbandes Heddesdorf konnte Vorsitzender Sven Lefkowitz zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Fahrt führte mit dem Zug der Rheingaulinie vom Neuwieder Bahnhof am Rhein entlang nach Eltville.
Neuwied. Für viele Mitfahrer alleine die Fahrt schon ein Erlebnis. Für die Fahrt gab es für alle Teilnehmer ein kleines Lunchpaket als Überraschung, das sehr gut ankam.
In der "Wein- Sekt- und Rosenstadt" hatten zunächst die Teilnehmer die Möglichkeit die wunderschöne historische Stadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten "auf eigene Faust" zu erkunden. Dann ging es mit dem Bus weiter in das weltbekannte Kloster Eberbach. Die beeindruckende ehemalige Zisterzienserabtei aus dem 12. Jahrhundert hat eine interessante und wechselvolle Geschichte.
Dort gab es für die Gruppe eine fachkundige Führung durch die Anlage, die auch als Kulisse für den Film "Der Name der Rose" diente. Im Anschluss hatten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein erneut etwas Zeit die Eindrücke von Eltville zu vertiefen und sich zum Beispiel die zahlreichen Rosenstöcke am Burggraben oder am Rhein anzusehen oder in den zahlreichen Cafés oder Weinlokalen einzukehren.
Den Abschluss der bildete nach der Heimkehr ein gemeinsames Abendessen der zufriedenen Reiseteilnehmer im Brauhaus am Bahnhof in Neuwied.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion