Gastgeber dominierten Fielmann-Cup im Raiffeisenstadion
Das muss den verantwortlichen des VfL Neuwied erst mal einer nachmachen. Nicht nur, dass der Verein in diesem Jahr das Fußball-Deichstadt-Pokalturnier für Seniorenteams im Raiffeisenstadion veranstaltet, gleichzeitig bot man auch eine Plattform für den Nachwuchs.
Neuwied. Der Verein richtete nach einem Bambini-Turnier am Freitag, den 17. Juli noch ein E-Jugend-Turnier am Samstag aus. Fielmann verpassten dem Event nicht nur einen tollen Namen (Fielmann-Cup), sie hatten auch tief in die Geschenkekiste gegriffen, spendierten Pokale, T-Shirts, schicke Kappen und vieles mehr.
Die Gastgeber nutzten dabei ihren Heimvorteil, belegten die Plätze eins (VfL Neuwied I), zwei (VfL Neuwied III) und drei (VfL Neuwied II) und standen so gleich drei Mal auf dem Siegertreppchen.
Die weiteren Plätze belegten der FV Engers, die TSG Irlich und die E-Mädchen des 1. FFC Neuwied. Schade nur, dass kurzfristig noch zwei Teams (VfL Oberbieber und VfL Wied Niederbieber/Segendorf) mangels Masse die Segel streichen mussten und absagten.
Im nächsten Jahr möchte man dann in der Deichstadt den zweiten Fielmann-Cup austragen, vielleicht mit ein paar Teams mehr.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!