Raubach bekämpft Springkraut
Nach der erfolgreichen Raubacher Springkrautbekämpfungsaktion im vergangenen Jahr traf sich auch dieses Jahr wieder eine schlagkräftige 27-köpfige Mannschaft, um die unbeliebten Neophyten im Holzbachtal, Richtung Wienau zu vernichten.

Raubach. Ratsmitglieder, Rentner, Kinder, Feuerwehrmänner, Forstwirte, der Förster und viel Frauenpower, unter anderem aus Hanroth, bildeten das Team im Alter von sechs bis 74 Jahren.
Der Gemeindetraktor mit „Heck“mulcher, ein Quad mit Geräteanhänger, professionelle Motorfreischneider, Handsensen sowie flinke Hände wurden schweißtreibend bei 35 Grad im Schatten eingesetzt.
Der 9-jährige Nils Runkel, ständig an vorderster Front, rief zu einem weiteren Einsatz in den Ferien auf. Es bildete sich sofort eine motivierte Gefolgschaft, die sich über WhatsApp verabreden wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion