Benebelt Unfall gebaut
Am frühen Abend des 25. Juli wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall in der Insterburger Straße gemeldet. Hier war der 48-jährige männliche Fahrer eines PKW Peugeot im Verlauf einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und über einen hohen Bordstein gefahren.
Neuwied. Beim Überfahren des Bordsteines platzten die Reifen und das Fahrzeug prallte gegen einen geparkten PKW, der gegen eine Gebäudewand geschoben wurde. Im weiteren Verlauf stieß der unfallverursachende PKW noch gegen ein Metalltor und kam dort zum Stehen.
Der Fahrer wurde hierdurch verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Laufe der Ermittlungen wurde festgestellt, dass er deutlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Im Fahrzeug wurden zudem noch rund 1.000 Tabletten aufgefunden.
Zudem hatte der Mann bereits am Morgen im Bereich der Polizei Bendorf einen Verkehrsunfall verursacht und sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Er konnte mit dem beschädigten Fahrzeug noch am Samstagvormittag von der Polizei in Andernach ausfindig gemacht werden.
Sein Führerschein wurde einbehalten, es wurde eine Blutprobe entnommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!