Sänger absolvierten letzte Chorprobe im Wasserpark
Und der Krake hört im Hintergrund zu. An einem eher recht ungewöhnlichen Probenort absolvierten die Sänger aus Niederbieber (Männerchor) und Leutesdorf (Männergesangverein) ihre letzte Singstunde vor den Sommerferien. Sie trafen sich im Feldkirchener Wasserpark.

Neuwied. Chormitglied Dieter Wolf hatte als Pächter des Feldkirchener Wasserpark seine Sangeskollegen kurzerhand hoch droben ins Kehlbachtal eingeladen, und so begann nach einem leckeren Imbiss mit Spießbraten und Kartoffelsalat eine zumindest örtlich recht ungewöhnliche Chorprobe.
Fürs Gruppenfoto mit Musikdirektor Andreas Wies wurde der Tross dann nochmals mitten in den Wasserpark platziert. Gesungen wurde allerdings dann auch noch, bevor es zur eigentlichen Probe in die überdachten und geschützten Räumlichkeiten des Wasserparks ging. Jetzt machen die Sangesbrüder erst einmal eine kurze Pause, bevor dann wieder die ganz normalen Proben im Vereinslokal „Central“ in Niederbieber (mittwochs) und im neuen Leutesdorfer Gemeindehaus (donnerstags) anstehen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion