Handtaschenräuber verletzt Frau
Am Sonntagnachmittag, den 26. Juli, gegen 17 Uhr, spazierte die 79-jährige Geschädigte mit ihrem Ehemann die Langendorfer Straße (Fußgängerzone) in Richtung Luisenplatz entlang. Dort entriss ein Fahrradfahrer ihr die Handtasche. Die Frau wurde leicht verletzt.
Neuwied. Kurz vor der Kreuzung der Mittelstraße kam plötzlich von hinten ein Fahrradfahrer angefahren. Dieser versuchte im Vorbeifahren der Frau die Handtasche, die diese mit dem Trageriemen über ihrer linken Schulter trug, zu entreißen. Da die Frau die Tasche festhielt, riss der Täter zwei- bis dreimal an der Tasche, so dass das Opfer zu Fall kam und loslassen musste. Bei dem Sturz zog sich die Frau Prellungen und Schürfwunden zu.
Der Täter flüchtete mit einem älteren, weißen Fahrrad in Richtung Hermannstraße. Er wurde noch von einigen Zeugen verfolgt, konnte aber nicht mehr gestoppt werden. Erbeutet wurden Bargeld und diverse Dokumente. Bei dem Täter handelte es sich um einen circa 20 Jahre alten, ungefähr 1,80 Meter großen, schlanken Mann mit kurzen blonden Haaren. Er trug eine schwarze, lange Hose und ein helles T-Shirt.
Hinweise erbittet die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-0 oder per Mail an kineuwied@polizei.rlp.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!