Fahrradfahrer rammte Fahrradfahrerin und raubte Handtasche
Am Mittwochabend, den 29. Juli, gegen 21:20 Uhr, befährt eine 41-jährige Neuwiederin, auf ihrem Fahrrad, die Tiefgarage eines Einkaufszentrums in der Heddesdorfer Straße. An der Tiefgaragenausfahrt zur Andernacher Straße wird sie von hinten, durch einen männlichen Fahrradfahrer, derart gerammt, dass sie ins Straucheln kommt.
Neuwied. Der Radfahrer nutzt den Moment der Hilflosigkeit und klaut die auf dem Gepäckträger in einem Korb verstaute Handtasche der Frau. Er flüchtet in einer extrem wackeligen und unsicheren Fahrweise. Die Geschädigte folgte ihm noch über die Andernacher Straße in Richtung Parkplatz der Volkshochschule.
Dort verlor sich die Spur. Erbeutet wurden Bargeld, Zahlungskarten, Dokumente und ein Smartphone. Bei dem Täter handelte es sich um einen circa 35 Jahre alten, ungefähr 1,85 Meter großen, auffallend schlanken, Mann mit Brille. Er trug helle Jeans und eine graue Kapuzenjacke. Die Kapuze war über den Kopf gezogen. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Mountainbike, zu dem keine nähere Beschreibung vorliegt. Hinweise erbittet die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-0 oder per Mail an kineuwied@polizei.rlp.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!