Jugendlicher Kradfahrer fährt ungebremst gegen Baum
Ein 16-Jähriger befuhr am Mittwoch, den 29. Juli gegen 16.55 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Umleitungsstraße, die derzeit wegen der Sperrung der B 413 in der Ortslage Dierdorf eingerichtet ist, von Wienau kommend in Fahrtrichtung Dierdorf. Es kam zu einem Alleinunfall, bei dem der junge Mann schwer verletzt wurde.
Dierdorf. Im Verlauf der Umleitungsstrecke geriet der Zweiradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Panik, betätigte die Vorderbremse und verlor dadurch die Kontrolle über sein Krad. Der 16-Jähriger stieß ungebremst mit einem Baum zusammen. Der junge Mann erlitt durch den Aufprall trotz Schutzhelm schwere Kopfverletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!