Wilder Westen hält in Nodhausen Einzug
Am Wochenende vom 14. bis 16. August heißt es: „Der wilde, wilde Westen, fängt gleich hinter dem Rasselstein an“, wenn die Neuwieder Schützen auf ihrem Übungsgelände im Nodhausener Wäldchen zum fünften Mal ihr Westerntreffen veranstalten, genannt Quigley Shoot, denn das auch geschossen wird, versteht sich von selbst.
Neuwied. Hauptsächlich will man aber ein farbenprächtiges Bild auf dem Gelände in Anlehnung an die alte Zeit erzeugen und begrüßt es, wenn die Teilnehmer in Westernkleidung erscheinen, ihre Zelte aufbauen und am Lagerfeuer Wildwestromantik verbreiten.
Freunde des Schwarzpulverschießens kommen bei den verschiedenartigsten Wettbewerben voll auf ihre Kosten, sei es beim Eimerschießen, dem Schießen auf eine Büffelscheibe oder auch nur als Zuschauer beim Bratpfannenweitwurf für Ladys.
Höhepunkt dürfte neben dem kulinarischen Angebot am Samstagabend um 20 Uhr bei freiem Eintritt der Auftritt der Kultband „Fidel Joe & Co“ sein, die mit Westernmusik den Abend bereichern, was vor allem Line Dancer auf den Plan rufen wird. Hans Hartenfels
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!