Generationenkino: Eine Idee des Seniorenbeirats
Mit Opa ins Kino? Oder den neuen Film mit Mama und Papa schauen? Aber welcher Streifen wäre für alle etwas? Gut, dass sich da bereits andere Gedanken gemacht haben. Denn der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied hat gemeinsam mit dem Kinobetrieb Weiler das "Generationenkino" begründet.
Neuwied. Die Filmreihe lädt zu einem gemütlichen Nachmittag mit Freunden und der Familie ins Metropol-Kino ein. Zunächst wurden für drei Termine Filme ausgewählt, die jedes Alter ansprechen. Am Dienstag, 8. September, startet das Generationenkino mit der Komödie „Honig im Kopf“ (frei ab 6 Jahren). Kaum ein Film könnte sich für den Auftakt besser eignen. Er erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus, dem bald der Weg in ein Heim bevorsteht. Doch damit will Tilda sich nicht abfinden.
Am Dienstag, 2. November, wird die Komödie „Und wenn wir alle zusammenziehen?“ (frei ab 6 Jahren) und am Dienstag, 19. Januar, der Film „My old Lady“ (frei ab 12 Jahren) gezeigt. Für die nachfolgenden Termine, kann das Publikum auch gerne eigene Vorschläge direkt im Kino oder beim Seniorenbeirat mit einbringen.
Die Filmvorführungen starten jeweils um 16 Uhr. Zuvor besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen mit Freunden zu plauschen, Zeit mit der Familie zu verbringen oder den Seniorenbeirat kennenzulernen. Karten sind zum Preis von 10 Euro (inklusive Kaffee und Kuchen) nur im Vorverkauf erhältlich. Metropol-Kino, Heddesdorfer Straße 2, täglich von 14 bis 15 Uhr und 19.15 bis 20.15 Uhr, Freitag bis Sonntag auch von 16.15 bis 17.15 Uhr.
Weitere Informationen beim Seniorenbeirat: 02631 802 273 oder jklas@neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!