Lebensmittelgeschäft versucht in Brand zu setzen
Am Samstag, den 8. August, gegen 4.20 Uhr, gingen auf der Polizeiwache zwei Meldungen ein, wonach im Stadtteil Niederbieber Jugendliche auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Neuwied einen brennenden Gegenstand durch die Luft geworfen hätten.
Neuwied-Niederbieber. Bei der Polizei ging danach eine weitere Meldung über vier verdächtige männliche Personen in Tatortnähe ein. Drei Personen liefen mit freiem Oberkörper herum, der vierte trage einen schwarzen Kapuzenpullover.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten drei tatverdächtige Personen im Alter von 18 und 19 Jahren vorläufig festgenommen werden. Am Tatort des REWE-Marktes wurden an der Glaseingangstür größere Beschädigungen festgestellt. Am Boden konnten Überreste eines sogenannten Molotow-Cocktails gesichert werden.
Die Täter hatten den Brandsatz gegen die Eingangstür geworfen, hierbei wurde dieser glücklicherweise nicht entzündet. Das Motiv der Tat ist bisher unklar. Sachdienliche Hinweise im vorliegenden Fall werden an die PI Neuwied, Telefon 02631-878-0, erbeten.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!