Computer versiert trifft grau meliert
Sind Sie es nicht auch satt, ständig Ihre Enkel fragen zu müssen, wie man E-Mails verschickt, online einkauft oder per Google die nächste Urlaubsreise plant.
Neuwied. Das Mehrgenerationenhaus Neuwied, unter vielem anderen auch ein Ort des „Lebenslangen Lernens“, bietet allen Senioren, die sich für Computer interessieren, fachkundige Hilfe. In Gruppen, die neben dem Austausch mit Gleichgesinnten auch eine individuelle Betreuung zulassen, können Sie hier alles lernen, was Sie brauchen, um sich angstfrei im Internet zu bewegen (Lerngruppe für Anfänger und Fortgeschrittene), um Texte und Grafiken (Word für Einsteiger) oder Tabellen (Excel für Einsteiger) zu gestalten.
Jede Lerneinheit ist so konzipiert, dass sich der Einsteiger nicht über- und der Fortgeschrittene nicht unterfordert fühlen muss. Quereinsteiger sind gerne gesehen, und natürlich darf auch der Laptop mitgebracht werden, eine Internetverbindung ist allerdings nicht möglich.
Die Angebote im Einzelnen:
Lerngruppen für Anfänger und Fortgeschrittene:
montags, 9 bis 10:30 Uhr und 11 bis 12:30 Uhr, Beginn: 7. September.
dienstags, 9 bis 10:30 Uhr und 11 bis 12:30 Uhr, Beginn: 8. September.
Word für Einsteiger:
donnerstags, 9 bis 10:30 Uhr, Beginn: 10. September.
Excel für Einsteiger:
donnerstags, 11 bis 12:30 Uhr, Beginn: 10. September.
Kosten für jeweils zwölf Treffen: 72 Euro. In den Ferien und an Feiertagen finden keine Treffen statt. Die Leitung sämtlicher Angebote liegt auch weiterhin in den bewährten Händen von Michael Neumann. Information und Anmeldung: Mehrgenerationenhaus Neuwied, Telefon (0 26 31) 34 45 96 oder E-Mail mgh@fbs-neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!