Zehn neue Maschinisten für Hubarbeitsgerät bei Feuerwehr Asbach
Zehn Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Asbach haben an den letzten Wochenenden eine Ausbildung zum Maschinisten für Hubrettungsgeräte genossen. Hier wurden neben den theoretischen Grundlagen auch zahlreiche Übungen an Gebäuden in der Verbandsgemeinde durchgeführt.
Asbach. Nach der Abschlussprüfung am Sonntag, den 9. August konnte das Team der Ausbilder von „DREHLEITER.info“ allen Kameraden zur bestandenen Prüfung gratulieren. „Ich bin froh, dass die Kameraden die zusätzlichen Wochenenden opfern und sich weitergebildet haben“, sagte Wehrführer Andreas Hausmann.
Neben den Übungen und Absicherungen von Umzügen ist die Feuerwehr Asbach schon über 78 Mal zum Wohle der Bevölkerung in diesem Jahr in den Einsatz ausgerückt.
Im Zusammenhang übereichte der erste Vorsitzende des Fördervereins der „Freiwilligen Feuerwehr Asbach“, Rolf Gödtner, ein Navigationsgerät an Wehrführer Andreas Hausmann. Dieses soll bei Einsätzen, das Fahrzeug, das bisweilen überörtlich angefordert wird, den richtigen und schnellsten Weg weisen.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |