Thalhauser Mühle übergibt Scheck an Caritas Neuwied
Klaus Berthold, Inhaber des Hotel-Restaurants „Thalhauser Mühle“, hat der Leiterin der „Tafel Neuwied“ einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Der aufgerundete Betrag wurde von Gästen gespendet, die beim zweiten Benefiz Open-Air Konzert der Thalhauser Mühle mit der R&B Band „SIXBAG“ waren.
Thalhausen. Das Geld kommt der „Tafel Neuwied“ zugute und wird für den Unterhalt der Fahrzeuge zum Lebensmitteltransport verwendet. „Wir freuen uns sehr über diesen Scheck, denn ohne freiwillige Spenden gäbe es die ‚Tafel‘ nicht“, erklärt Caritasmitarbeiterin Elisabeth Adrian, die die Neuwieder „Tafel“ leitet. „Es kommen zwischen 800 und 1.000 Menschen zu uns, und wir sind froh über jeden einzelnen, den wir mit unserem Angebot unterstützen können.“
Damit wird die Spendensumme der Thalhauser Mühle aus dem Vorjahr deutlich übertroffen. „Das spricht für die große Resonanz bei unseren musikbegeisterten und tanzfreudigen Gäste“, meinte Berthold. Bereits 2014 hat er mit der Band ein Benefiz-Konzert veranstaltet. Auch in diesem Jahr haben die fünf Musiker auf ihre Gage verzichtet. Statt Eintritt wurde eine Spendenbox aufgestellt und Berthold übernahm Kost und Logis der Bandmitglieder. „Wenn sich die Gelegenheit bietet, wollen wir die karitative Aktion im nächsten Jahr wiederholen.“
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!