ISR Windhagen überreicht Spende an das Jugendrotkreuz
Im Rahmen der ISR-Gewerbeschau im April 2015 wurde eine Versteigerung von Sachspenden der Ausstellerbetriebe durchgeführt. Der Versteigerungserlös wurde von der ISR ein wenig aufgestockt, so dass ein Betrag in Höhe von 3.000,00 Euro für gemeinnützige Zwecke zum Thema „Kinder und Jugendliche“ verwendet werden kann.
Windhagen. Für die Verwendung der Gelder hatte die ISR-Windhagen e.V. kurz nach der Gewerbeschau eine Ausschreibung veröffentlicht, worauf sich zahlreiche Vereine und Gruppierungen „beworben“ haben.
„Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, teilten Hans-Heinrich Muss (2. Vorsitzender ISR) und Trudi Saal (3. Vorsitzende ISR) mit und haben uns in diesem Jahr für gleich vier Vereine in der Region entschieden, die einen Spendenbetrag zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit erhalten haben.
1.000 Euro wurden an das Jugendrotkreuz des DRK Ortsvereins Vettelschoß / St.Katharinen / Windhagen übergeben. Dieser Betrag wird zur Anschaffung neuer Trainingsjacken, Trainingsmaterialien und Mobiliar für den Raum des JRK genutzt.
„Das Jugendrotkreuz ist ein wichtiger Bestandteil im Bereich der ehrenamtlichen Jugendarbeit in unserer Region, wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende einen Beitrag dazu leisten können“, sagte Martin Buchholz (1. Vorsitzender ISR) bei der Übergabe.
Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Unterstützung des DRK bei Veranstaltungen und weiterführende Ausbildungen gehören dazu.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!