Verkehrsunfälle und betrunkene Radfahrerin
In dem Berichtszeitraum vom 28. bis 30. August ereigneten sich im Verantwortungsbereich der Neuwieder Polizei lediglich sechs Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Eine Person wurde leichtverletzt.
Neuwied. Einer der Unfallbeteiligten entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zuvor war er vermutlich im Zeitraum vom 27. August 18 Uhr bis Freitag, den 28. August, 18.30 Uhr, beim Ein- oder Ausparken gegen die hintere Ecke der Fahrerseite eines auf dem öffentlichen Parkplatz in der Hauptstraße/Unterer Grabenring in Heimbach-Weis geparkten Pkw Peugeot 206 (Farbe schwarz) gestoßen und hatten an diesem einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro verursacht.
Eine betrunkene Fahrradfahrerin stieß am 29. August gegen 13.50 Uhr in der Augustastraße in Neuwied beim Vorbeifahren gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW und stürzte, wodurch sie sich eine leichte Schürfwunde zuzog. Hiernach bestieg sie wieder ihr Fahrrad und wollte sich von der Unfallstelle entfernen. Sie wurde jedoch von Unfallzeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille, so dass der amtsbekannten Dame eine Blutprobe entnommen werden musste.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!