Offenes Singen des MGV Oberbieber ein voller Erfolg
Lag es am Wetter, lag es an der Lokalität. Jedenfalls hatten die Verantwortlichen des MGV Oberbieber beim 31. Offenen Singen auf dem Schulhofgelände alle Hände voll zu tun und schleppten unaufhörlich zusätzliche Tische und Bänke heran, damit sowohl die Mitwirkenden, wie auch die zahlreichen Zuhörer sitzen konnten.
Neuwied. Mit dem Frauenchor und dem Kirchenchor aus dem Aubachdorf, dem MGV Dernbach, dem Männerchor aus Gladbach, dem Gesangverein Germania Gönnersdorf, dem Frauenchor und der Chorgemeinschaft Heimbach-Weis, dem Gesangverein Hardert, dem Männerchor Cäcilia Irlich, dem Gemischten Chor Meinborn, dem Männerchor aus dem benachbarten Niederbieber und dem Werkchor Rasselstein hatte man aber auch die geballte Ladung guter Chöre eingeladen, die unterschiedlichste Chorliteratur zu Gehör brachte.
OB Nikolaus Roth, Kreis-Chorverbandsvorsitzender Herbert Kutscher und OB-Kandidat Martin Hahn (was so ein Wahlkampf doch alles bewirkt) zeigten sich jedenfalls sehr angetan und fühlten sich bei ausgezeichneter kulinarischer Bewirtung ausgesprochen wohl. Für den Gemischten Chor des Gastgebers war dies der zweite öffentliche Auftritt, der begeisterte und dem MGV bestätigte, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!