Baustelle B 413 in Dierdorf wird rechtzeitig fertig
Auch wenn es am Mittwoch, den 2. September nicht so aussah, die Sperrung der Ortsdurchfahrt Dierdorf wird zum Ferienende aufgehoben. Aufregung gab es bei Facebook, denn User hatten gepostet, dass ein bereits fertiggestelltes Teilstück wieder abgefräst wurde. Weitere Sanierungen sind an der Bundesstraße erforderlich.
Dierdorf. Zwischen dem Bahnübergang und der Poststraße, dem zweiten Bauabschnitt, wurde am Mittwochmorgen die fertiggestellte Fahrbahn wieder abgefräst. Wir haben beim Landesbetrieb Mobilität nachgefragt. „Es gab bei der Abnahme des Teilstückes Mängel, die ein Abfräsen der neuen Decke erforderlich machte“, wurde uns mitgeteilt. Auswirkungen auf den Fertigstellungstermin hat dies allerdings nicht.
Die Umleitung hat also pünktlich ein Ende. Allerdings wird es nochmals Behinderungen geben, denn der LBM hat eine weitere Baustelle angekündigt. Am Freitag, den 4. September werden auf der Bundesstraße zwischen der Einfahrt Gewerbegebiet und dem Kreisel (aus Fahrtrichtung Autobahn aus gesehen) Schadstellensanierungen am Fahrbahnbelag durchgeführt. In der 38. Kalenderwoche, also zwischen dem 14. und 18. September, wird ein Dünnschichtbelag aufgebracht. Eine Ampelanlage reguliert dann den Verkehr.
Gerade zu Hauptverkehrszeiten kann es zu Stockungen und Stauungen im Verkehrsfluss kommen. Die Verkehrsteilnehmer werden um vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die entstehenden Behinderungen gebeten. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |