Werbung

Nachricht vom 03.09.2015    

Tischtennis: Zwölf Mannschaften beim SV Windhagen am Start

Nach einer Saison der nie für möglich gehaltenen Erfolge, beginnt Mitte September für nun zwölf Windhagener Tischtennismannschaften die neue Saison. In der sechsten Spielzeit seit Bestehen möchte sich die Abteilung, die auf über 60 aktive Mitglieder gewachsen ist, weiter in der Region und erstmals auch überregional etablieren.

Foto: privat

Windhagen. Der vierte Aufstieg in Serie, zum zweiten Mal verlustpunktfrei, bietet der 1. Herrenmannschaft in Windhagen einen Startplatz in der zweiten Bezirksliga.

Die 1. Jugend wird eine weitere Spielzeit in der 2. Rheinlandliga absolvieren. Gegeben sind ähnliche Voraussetzungen wie letzte Saison, sodass die Jugendlichen versuchen eine individuelle Leistungsentwicklung voranzutreiben und als Mannschaft einen Mittelfeldplatz zu erreichen.

Die 2. Jugend spielt wie im Vorjahr stark besetzt in der Kreisliga und möchte hier einen guten Mittelfeldplatz erreichen und auch individuell einen Schritt nach vorne machen. In der 3. Jugend steckt ebenfalls viel Potenzial. Nach dem Ligaaufstieg in die 1. Kreisklasse Jugend gilt es die Herausforderung anzunehmen und einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erzielen. Last but not least geht wieder eine 4. Jugend an die Platte. Die Jüngsten dürfen sich in der 3. Kreisklasse Jugend profilieren, dabei reichlich Erfahrung und kleine Erfolge sammeln und vor allem als Gemeinschaft Spaß haben.

Die 1. Mannschaft geht wieder mit einem Sechser-Team an den Start. In der ersten Saison auf Bezirksebene möchte man als Aufsteiger um die oberen Tabellenplätze mitspielen. Die 2. Mannschaft sieht sich nach dem glücklichen Sprung in die Kreisliga vor einer schwierigen, aber sehr interessanten Saison. Mit der jüngsten Mannschaft (Durchschnittsalter: 19 Jahre) soll der Klassenerhalt erreicht werden, um die gute Vorsaison und den Aufstieg zu bestätigen. In der 3. Mannschaft, die sich den Aufstieg in die 1. Kreisklasse redlich verdient hat, möchte sich in einer starken Klasse beweisen und peilen den frühzeitigen Klassenerhalt an.

In der 4. Mannschaft kämpft ebenfalls eine junge Mannschaft um den Klassenerhalt. Die 2. Kreisklasse wird für das Team um Fabian Henseler in jedem Fall eine sportliche Herausforderung, bietet jedoch für unsere jungen Spieler eine gute Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Auch die 5. Mannschaft ist für die neue Saison gut gerüstet, um in der 3. Kreisklasse eine wichtige Rolle um die vorderen Mittelfeldplätze zu spielen.

Die 6. Mannschaft möchte ebenfalls in der 3. Kreisklasse mitmischen und ihre Gegner wie letzte Saison erneut vor Probleme stellen. Saisonziel für die 7. Mannschaft, die in der 4. Kreisklasse spielt ist ein Mittelfeldplatz. Diese Saison geht beim SV Windhagen auch erstmals eine 8. Mannschaft an den Start, sowohl im Meisterschafts- als auch Pokalbetrieb. Ziel ist es hier, die guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf abzurufen und als Mannschaft zusammenzuwachsen.

Alle Mannschaften werden auch in den Regionspokalen antreten. Der sensationelle Erfolg bei den deutschen Pokalmeisterschaften der Mannschaften bis Kreisliga wird sich sicher nicht so schnell wiederholen, doch auch in der Pokalklasse auf Bezirksebene wird sich die 1. Mannschaft nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und von Anfang an Vollgas geben.

Die erste Saison auf Bezirksebene bei den Senioren und die nächste für die erste Jugendmannschaft auf Rheinlandebene wird von allen Akteuren mit Spannung erwartet. Die Termine für die Heimspiele aller Mannschaften werden sowohl auf der vereinsinternen Homepage www.sv-windhagen.de als auch im Schaukasten vor der Dreifeldhalle angekündigt. Wir wünschen allen Beteiligten in der neuen Saison einen erfolgreichen Start und bestes Gelingen. Gerne können alle Interessierten bei unseren Trainingszeiten vorbei schauen, wir freuen uns über jeden Interessenten. Trainingszeiten sind unter www.sv-windhagen.de, Rubrik „Tischtennis“ einzusehen.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Treue Stammgäste zum 15. Mal zu Gast im Wiedtal

Familie Rohleder aus Erkrath war in diesem Sommer zum 15. Mal zu Gast im Wiedtal. Wie jedes Jahr verbringen ...

Springturnier „Herbstmeeting“ in Neuwied- Oberbierber

Der Reiterverein Neuwied begrüßt vom 10. bis 13. September zahlreiche Turnierreiter zum Springturnier ...

Weinseminar in Bad Hönningen

Einen genussvollen Einblick in die Welt des Weines erhalten die Teilnehmer des Weinseminars in Bad Hönningen, ...

Lesestart-Sets in der Stadtbücherei Bad Honnef erhältlich

Eltern und Kinder, die jetzt drei Jahre alt sind, können sich in der Stadtbücherei Bad Honnef, Rathausplatz ...

Ziel ist schnelles Internet im Landkreis Neuwied

Onlineumfrage zur Breitbandversorgung läuft noch bis 30. September. Das Internet ist aus dem privaten ...

Wenn aus ausgehobenen Kiesgruben Gefahrpotential entsteht

Droht der Ariendorfer Kiesgrube eine "Hangabrutsche?" Franz Breitenbach und Elisabeth Bröskamp (Bündnis ...

Werbung