Robert Brach zum fünften Mal Schützenkönig
Fast könnte man den Vorsitzenden der St.-Georg-Schützenbruderschaft Robert Brach Rekord-Schützenkönig nennen, sicherte er sich doch beim Königsschießen seines Vereins nun schon zum fünften Mal die Königswürde.
Neuwied-Irlich. Dabei versuchten Rudolf Jost beim Abschießen des linken Flügels und Karin Breitbach beim rechten Flügel dies zu vereiteln, aber zu mehr langte es dann doch nicht, da Brach ja schon beim Kopf erfolgreich war und somit erneut seine Anwartschaft anmeldete, kurzfristig unterbrochen von Dirk Schwartz, der sich den Stoss sicherte.
Bei der Jugend gingen die Trophäen Kopf an Tobias Nußbaum, Schweif an Sara Brach, der rechte Flügel an Colette Fröhlisch und der linke an Dominik Eichhorn, so dass Sara Brach nun Schülerprinzessin ist und Dominik Eichhorn Jugendprinz.
Das Schießen der Hobbymannschaften gewann die Mannschaft „Die tapferen Fünf I“ mit 136 Ringen, vor der zweiten Mannschaft dieser Formation mit 133 und der Mannschaft der CDU mit 130 Ringen. Bei den Schützenvereinen hatte die Schützengilde Rheinbrohl mit 130 Ringen vor der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Waldbreitbach mit 138 Ringen die Nase vorn. Hans Hartenfels
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!