Für Kunden kostenlos: SWN überprüfen Gasrohrnetz
Die Stadtwerke Neuwied überprüfen ihr Gasrohrnetz. Die Inspektion beginnt voraussichtlich am Montag, 14. September, und dauert etwa sechs Wochen.
Um die größtmögliche Sicherheit für den Betrieb des Gasversorgungsnetzes zu gewährleisten, ist die regelmäßige Überprüfung des gesamten Netzes notwendig und auch vorgeschrieben.
Neuwied. Die Rohrnetzüberprüfung von Gasleitungen erfolgt mit Hilfe hochempfindlicher Gasspür- und Gasmessgeräte. Das Messgerät saugt mittels einer sogenannten „Teppichsonde“ die Bodenluft knapp über der Oberfläche ab und analysiert, ob Spuren von Erdgas enthalten sind. Die hohe Empfindlichkeit der Gasspürgeräte ermöglicht es, auch kleinste Undichtigkeiten an den erdverlegten Rohren zu finden.
Es werden hierbei auch die Gashausanschlussleitungen auf Privatgrundstücken überprüft. Die SWN bitten deshalb, die Trassen frei und zugänglich zu halten und den Mitarbeitern ihres Dienstleisters den Zugang zum Grundstück zu gewähren.
In diesem Jahr werden die Stadtteile Segendorf, Rodenbach, Torney, Altwied, Melsbach, Niederbieber und Feldkirchen sowie verschiedene Straßenzüge in der Innenstadt überprüft. Die verbleibenden Stadtteile unterliegen einer anderen Prüfungsperiode. Die Überprüfung ist für die Kunden selbstverständlich kostenfrei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!