NABU Rengsdorf lädt zur Großen Nussjagd
Der NABU startet auch in diesem Jahr wieder die große Nussjagd. Kleine und große Naturforscher zur Unterstützung bei der Nussjagd gesucht.
Kurtscheid. Die Haselmaus lebt am Waldrand oder in Feldhecken. Sie ist mausegroß, mauseschwer und mauseflink - und ist dennoch keine Maus. Sie gehört zu den Schlafmäusen oder Bilchen. Mit Haselnüssen und Eicheln frisst sie sich im Herbst den nötigen Speck für den Winterschlaf an. Dann schläft sie sechs bis sieben Monate.
Der NABU Rengsdorf möchte herausfinden, wo die Haselmaus bei uns zu Hause ist. Dafür benötigt er die Hilfe kleiner und großer Naturfreunde.
Am Samstag, 12. September von 15 bis 16.30 Uhr geht es unter Leitung von Naturpädagogin Eva Saftig gemeinsam auf Spurensuche. Treffpunkt: Parkplatz Gewerbegebiet, 56581 Kurtscheid. Infos und Anmeldung unter Telefon 02689/ 929751, 02634/ 3206 oder www.nabu-rengsdorf.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!