Widerstand und Beleidigungen gegen Polizeibeamte
In Leutesdorf nahmen die Polizeibeamten einen 22-Jährigen in Gewahrsam, der den Beamten zweimal nackte Körperteile und den Stinkefinger zeigte. Bei der Kontrolle versetzte er einem Beamten einen Schlag ins Gesicht. Ferner beleidigte er die Einsatzkräfte.
Leutesdorf. Am Samstag, den 12. September, gegen 2.30 Uhr, befuhr eine Streife im Rahmen des Winzerfestes Leutesdorf die Kirchstraße. Vor einem Weingut stand eine Personengruppe auf der Straße. Als die Streife diese passierte, zog eine männliche Person seine Hose runter und hielt sein Geschlechtsteil in Richtung des Streifenwagens. Kurz Zeit später zog dieselbe Person abermals seine Hose runter und zeigte den entblößten Hintern, sowie den ausgestreckten Mittelfinger.
Die Beamten stiegen aus und separierten die Person, um dessen Personalien festzustellen. Dabei drehte sich dieser schlagartig um und schlug mit der rechten Hinterhand einem Beamten auf die linke Wange.
Es handelte sich um einen 22-Jährigen, der deutlich merkbar unter Alkoholeinfluss stand. Auf der Fahrt zur Polizeidienststelle sprach er weitere Beleidigungen aus. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!