SG Wienau kehrte mit leeren Taschen aus Staudt zurück
Die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen spielte am Sonntag 13. September in Staudt. Das Team hatte sich viel vorgenommen für dieses Spiel, musste dann aber die Punkte nach einer 3-2 Niederlage leider in Staudt lassen.
Staudt/Marienhausen. In der 15. und 21. Minute ging Staudt überraschend mit 2:0 in Führung. Im Gegenzug konnte Matthias Dreser in der 22. Minute den Anschluss zum 2:1 erzielen. Nach der Pause brachte der eingewechselte Mariusz Placzek mehr Druck und Ordnung in das Angriffsspiel. Er war es auch, der in der 69. Minute den Ausgleich erzielte.
Nun machte die SG Wienau/Marienhausen weiter Druck, vergab aber mehrere hochkarätige Chancen. So kam es dann wie so oft, Staudt schloss in der 78. Minute einen Konter erfolgreich ab zum 3:2 Endstand ab. Der Sieg war etwas glücklich, aber insgesamt gesehen machte man auf Wienauer Seite zu viele individuelle Abspielfehler, wodurch die Mannschaft von Staudt immer wieder ins Spiel kam.
Das nächste Spiel hat die erste Mannschaft am Sonntag 20. September um 14.30 Uhr in Marienhausen gegen die Spvvg. Haiderbach.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!