Werbung

Nachricht vom 14.09.2015    

Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildung gestartet

Anfang September begann für 71 junge Menschen in Neuwied ein neuer Lebensabschnitt: Sie starteten ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege beziehungsweise Kinderkrankenpflege im Rheinischen Bildungszentrum.

Anfang September begann für 71 junge Menschen in Neuwied ein neuer Lebensabschnitt: Sie starteten ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege beziehungsweise Kinderkrankenpflege im Rheinischen Bildungszentrum Neuwied. Foto: privat

Neuwied. Im Bildungszentrum erhalten sie in den kommenden drei Jahren den theoretischen und praktischen Unterricht. Ihre praktischen Einsätze absolvieren sie im Marienhaus Klinikum Bendorf - Neuwied - Waldbreitbach, im Marienhausklinikum im Kreis Ahrweiler, im St. Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein und in anderen ambulanten und stationären Einrichtungen.

Mit einem Stein markierten die neuen Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Gottesdienstes symbolischen den Beginn ihres neuen Weges. Die Kursleitungen hießen sie mit einer Blume herzlich willkommen und wünschten ihnen gemeinsam mit Peter Schmitz, dem Leiter des Bildungszentrums, und Schulleiterin Sabine Flick einen guten Start, viel Freude und Erfolg für die kommenden drei Jahre. Einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Zeit vermittelten ihnen in der Begrüßungsfeier Schüler des Mittelkurses mit einigen Beiträgen über typische und auch humorvolle Situationen aus dem Ausbildungsalltag.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Rengsdorf feiert Kinder-Apfelfest

Am Samstag, 19. September startet ab 10.30 Uhr das Kinder-Apfelfest in Rengsdorf. Der Tag beginnt mit ...

Waldrandgestaltung ist wichtig

Am Sonntag, den 30. August veranstaltete der ANUAL „Arbeitskreis Natur- und Umweltschutz Asbacher Land“ ...

Noch Plätze frei im Coolnesstraining für Fortgeschrittene

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadtverwaltung Neuwied bietet in regelmäßigen Abständen Coolnesstrainings ...

Marcel Neumann gewinnt Karate Budokan Cup in Bochum

Einen erfolgreichen Start nach der Sommerpause legte das KSC Karate Team in Bochum hin. Mit einmal Gold, ...

Apfelannahme in Oberraden öffnet wieder

Auch in diesem Jahr ermöglicht der Obstgroßhandel Krekel die Anlieferung und Annahme von Streuobst in ...

Firma Biovegan erhält Umweltpreis des Landes

Im Rahmen einer Feierstunde auf dem Gelände der Landesgartenschau in Landau erhielt die Firma Biovegan ...

Werbung