Werbung

Nachricht vom 16.09.2015    

Illegale Schrottsammler in Raubach gestellt

Am Dienstagmittag, den 15. September wurden in Raubach nach vorangegangenen Meldungen aus der Bürgerschaft zwei Schrottsammler osteuropäischer Nationalität gestellt, die ihrer Tätigkeit ohne entsprechende Genehmigungen und in aggressiver Art und Weise nachgingen.

Schrottsammler sind oft illegal unterwegs. Foto: Wolfgang Tischler

Raubach. Die beiden bereits wegen gleichgelagerter Sachverhalte in Erscheinung getretenen Männer waren mit einem Mercedes Sprinter unterwegs, der ebenfalls schon mehrfach als Tatmittel für die unrechtmäßigen Sammlungen verwendet wurde. Nach dem dienststelleninternen Konzept wurden die entsprechenden Anzeigen gefertigt und der Schrott auf der Mülldeponie in Linkenbach abgeladen und sichergestellt. Das Fahrzeug wurde ebenfalls als bereits mehrfach verwendetes Tatmittel sichergestellt und soll der Verwertung zugeführt werden.

Die Polizei Straßenhaus bittet weiterhin um Mitteilungen aus der Bürgerschaft bezüglich ähnlich gelagerter Sachverhalte, um möglichst viele der Akteure stellen zu können und dem Problem so auf Dauer Abhilfe zu schaffen.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Neuer Imagefilm soll Interesse am Wiedtal wecken

Wandern, Radfahren, Gleitschirmfliegen, Angeln oder Campen – im Wiedtal gibt es vielfältige Möglichkeiten ...

Bombastische Stimmung beim Hachenburger Hopfengartenfest

Die fünfte Auflage des Hachenburger Hopfengartenfestes war den Vereinen gewidmet. Mehr als 300 Vereinsvorstände ...

Mitmachen - Mitentscheiden: Stadt lädt zum Dialog

Vor acht Jahren wurde die südöstliche Innenstadt von Neuwied in das Förderprogramm „Soziale Stadt“ des ...

Frontalzusammenstoß – drei Schwerverletzte

Am Mittwochmorgen, den 16. September stießen auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zwei PKW ...

Ehrungen beim Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Asbach

Ehrungen beim Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Asbach standen in diesem Jahr im festlichen Rahmen ...

Tierschau auf dem Kartoffelmarkt in Steimel

Am 19. und 20. September stellen Züchter aus unserer Heimat ihre Zuchttiere aus. Es werden Pferde, Rinder, ...

Werbung