Illegale Schrottsammler in Raubach gestellt
Am Dienstagmittag, den 15. September wurden in Raubach nach vorangegangenen Meldungen aus der Bürgerschaft zwei Schrottsammler osteuropäischer Nationalität gestellt, die ihrer Tätigkeit ohne entsprechende Genehmigungen und in aggressiver Art und Weise nachgingen.
Raubach. Die beiden bereits wegen gleichgelagerter Sachverhalte in Erscheinung getretenen Männer waren mit einem Mercedes Sprinter unterwegs, der ebenfalls schon mehrfach als Tatmittel für die unrechtmäßigen Sammlungen verwendet wurde. Nach dem dienststelleninternen Konzept wurden die entsprechenden Anzeigen gefertigt und der Schrott auf der Mülldeponie in Linkenbach abgeladen und sichergestellt. Das Fahrzeug wurde ebenfalls als bereits mehrfach verwendetes Tatmittel sichergestellt und soll der Verwertung zugeführt werden.
Die Polizei Straßenhaus bittet weiterhin um Mitteilungen aus der Bürgerschaft bezüglich ähnlich gelagerter Sachverhalte, um möglichst viele der Akteure stellen zu können und dem Problem so auf Dauer Abhilfe zu schaffen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!