MdL Winter: Alltag in Polizeidienststelle erlebt
Der Neuwieder Landtagsabgeordnete Fredi Winter besuchte einen Vormittag lang die Dienststelle der Polizeidirektion Neuwied, um den Alltag der Beamten hautnah mit allen Facetten kennenzulernen. Hierbei wurde dem Gast vor Augen geführt, wieviel Arbeit unsere Polizei leistet, um die Sicherheit der Menschen zu garantieren.
Neuwied. Natürlich wurden auch tägliche Widrigkeiten deutlich gemacht und der Besuch diente ja auch dem Abgeordneten dazu, Erfahrungen zu sammeln und zu prüfen, wie der Polizeialltag weiter zu verbessern ist. Winter bestätigte dem Leiter der Polizeidirektion Gregor Gerhardt, dass für die SPD Landtagsfraktion die Sicherheit im Lande ein zentrales Anliegen ist.
Gregor Gerhardt schilderte natürlich auch aus seiner Sichtweise, wo der Polizei der Schuh drückt. Hierbei unterstützten ihn in seinen Anmerkungen der Personalratsvorsitzende Thomas Hecking, der Leiter der Polizeiinspektion Wolfgang Meeß, sowie die Leiterin der Kriminalinspektion Katrin Süßenbach, die aus ihrer Sicht jeweils Wünsche und Sorgen der Polizeibedienstete mit auf den Weg nach Mainz gaben. Natürlich spielten Themen wie Personalausstattung, immer schwieriger werdende Einsatzlagen, polizeifremde Einsätze, lange Ausfallzeiten von Beamtinnen durch Familienzeiten und technische Ausstattung eine große Rolle.
Fredi Winter bedankte sich abschließend für diesen hochinteressanten Einblick in die polizeiliche Arbeit und nahm ein großes Bündel von Informationen mit nach Mainz in die politische Arbeit. Er vergaß aber vor allen Dingen nicht, allen Beamten der Neuwieder Polizeidirektion ein herzliches Dankeschön auszusprechen, die wirklich tagtäglich eine verantwortungsvolle Arbeit für die Allgemeinheit leisten.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!