Stebach feiert seine Kirmes
Am Wochenende 19. bis 21. September feiert der Ort Stebach seine Kirmes. Kirmesrock mit Nightowl, Platzkonzert und Live-Musik bestimmen das Rahmenprogramm. Traditionell wurde am Sonntag gemeinsam Gottesdienst am Denkmal gefeiert.
Stebach. Die Stimmung am Samstagabend mit der Band Nightowl war wieder bestens. Für die Jugend war der Eintritt mit vier Euro erschwinglich. Am Sonntagmorgen kamen die Gemeinde und die Kirmesgesellschaft zum gemeinsamen Gottesdienst am Denkmal zusammen. Das Blasorchester Stebach/Maischeid gestaltete den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes mit Abendmahl.
Gemeinsam ging es dann zum Dorfgemeinschaftshaus zum Frühschoppen mit dem Blasorchester. Einige Kinder aus dem Dorf hatten ihre Fahrräder geschmückt und führten den kurzen Zug an. Nachmittags reisten die Stankt Georgsbläser aus Haiderbach an und gaben zum Kaffeetrinken ein Platzkonzert. Die Kinder konnten sich derweil auf der Hüpfburg austoben.
Am Montag beginnt das Kirmestreiben um 12 Uhr. Nachmittags wird die Kuchentheke geöffnet. Ab 19 Uhr ziehen die Daylights ins Dorfgemeinschaftshaus ein und werden mit Livemusik für Unterhaltung sorgen. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |