Werbung

Nachricht vom 24.09.2015    

RV Kurtscheid holt zwei Titel beim Landeschampionat

Das Landeschampionat der Vereinsmannschaften aus Rheinland Pfalz wurde dieses Jahr vom 18. bis 20. September in Fußgönheim ausgetragen. Auch der heimische Reiterverein Kurtscheid (RVK) war dort vertreten: Lisa-Marie Peters (13 Jahre) - den Ponys Bugatti und Dorian; Luciana Ströder (12) - den Ponys Cento und Number Fourty und Laura Krechel (13) - mit den Ponys Dark Dancer und Jay Jay´s Shadow waren die Garanten für einen grandiosen Erfolg.

Luciana Ströder, Lisa-Marie Peters und Laura Krechel (v.l.) waren für den RV Kurtscheid in Fußgönheim erfolgreich. Foto: Verein

Kurtscheid. Die heimischen Reiterrinnen wurden von der Mannschaftsführerin Katrin Peters vorgestellt und betreut. An den beiden Turniertagen mussten die Teilnehmer insgesamt fünf verschiedene Prüfungen bestreiten. Angefangen mit einer Stilspringprüfung und mit einer direkt darauf folgenden Dressurprüfung der Klasse E.

Die Leistungen der Mannschaft wurden mit Wertnoten von 8,0 und besser bewertet. Somit konnte der RVK beide Prüfungen für sich entscheiden und hatte bereits zu diesem Zeitpunkt einen komfortablen Abstand zu der folgenden Mannschaft des RSV Gestüt Hohensonne aufgebaut. Im Anschluss folgte ein Vormustern und auch dort erzielten die Mannschaftsmitglieder des RVK hohe Wertnoten.

Am zweiten Veranstaltungstag wurden die Bedingungen - unter denen die Prüfungen stattfanden - witterungsbedingt immer schlechter. Doch die Teilnehmer - der zu meist weit angereisten Vereine - trotzten dem Regen und den schlechten Bodenverhältnissen. So konnte die Kurtscheider Ponymannschaft im Springen der Klasse E - sowie die folgende Mannschaftsdressur - für sich entscheiden.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Bereits vor der letzten Wertungsprüfung war der Abstand zum ärgsten Verfolger so groß, dass der RVK nicht mehr zu schlagen war. Die Ponymannschaft wurde für ihre konstant hohe Leistung mit dem Titel Landesmeister von Rheinland-Pfalz, sowie den Titel Nachwuchs Ponymannschaft Rheinland-Nassau geehrt. Uwe Lederer


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Die Berufswahl sollte gut überlegt sein

Wer sich die Liste der 310 Ausbildungsberufe anschaut, staunt nicht schlecht: noch immer gibt es „frauen- ...

Birkenhof und Reiterverein Kurtscheid feiern Geburtstag

Vom Aussiedlerhof zum Pferdesportzentrum Gut Birkenhof. Zwei Jubiläen: Reiterverein Kurtscheid und Familie ...

Trabis treffen sich nach 25 Jahren zum letzten Mal

Das älteste durchgehend jährlich stattfindende Trabitreffen verabschiedet sich mit einer großen Jubiläums- ...

Große Spendenbereitschaft in Bad Honnef

Die Stadt Bad Honnef und die Starthilfe sagen „Danke“ – Bitte keine weiteren Sachspenden für Flüchtlinge ...

Stadt informiert: in Niederbieber Seniorenwohnungen geplant

Die Stadtverwaltung Neuwied lädt am Mittwoch, 7. Oktober, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ...

TV Feldkirchen und VC Neuwied bilden Spielgemeinschaft

Schon lange vor der neuen Saison 2015/16 wankt das Volleyballgefüge im Rheinland. Ehemals stark aufgestellte ...

Werbung