Zwei frisierte Roller sichergestellt
Die Polizei Straßenhaus hat zwei frisierte Roller aus dem Verkehr gezogen. In beiden Fällen waren die Fahrer schneller als erlaubt unterwegs. In Puderbach nahm ein 16-Jähriger noch verbotswidrige Umbauten vor, damit erlosch die Betriebserlaubnis.
Puderbach/Asbach. Am Freitagvormittag fiel ein 16-jähriger im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit seinem frisierten Mofa-Roller in Puderbach, Mittelstraße, auf. Zudem konnten verbotswidrige Umbauten am Fahrzeug festgestellt werden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Den 16-Jährigen erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem wurde der Roller, zwecks Erstellung eines Gutachtens, sichergestellt.
Asbach. Nicht anders erging es einem 55-jährigen Rollerfahrer in Asbach in der Bahnhofstraße. Er wurde in der Nacht zu Samstag in der Bahnhofstraße in Asbach angehalten, da sein Roller deutlich schneller war als erlaubt. Da auch er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde auch hier ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!