AIDS- und STI-Präventionswoche an Schulen
In der Zeit vom 9. bis 13. November bietet das Kreisgesundheitsamt Neuwied wieder eine Präventionswoche zu den Themen HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) für Schulen an. Jugendliche und junge Erwachsene sollen für dieses wichtige Thema sensibilisiert werden und Informationen darüber erhalten, wie man sexuell gesund bleibt und Infektionen vermeidet.
Neuwied. „Die Aufklärungsarbeit gerade bei jungen Menschen bleibt wichtig, um das Bewusstsein für die Ansteckungsgefahren von sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien, Syphilis, Herpes, Tripper oder HIV zu unterstützen“, sagt Gerhard Wermter von der Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit einschließlich AIDS.
Unterstützt wird die Aktion vom Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (MSAGD) und der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG). Infos und Terminvereinbarungen: 02631/803713.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!