Steimel hat neuen Traktor und neues Logo
In Steimel und den Ortsteilen Alberthofen, Sensenbach und Weroth findet derzeit die Dorfmoderation statt. Sie soll ein gemeinsames Logo als Erkennungszeichen bekommen. Es gab dazu einen Wettbewerb, der am Tag der Deutschen Einheit entschieden wurde.

Steimel. Gewonnen hat Sabine Gottschalk mit ihrem Logoentwurf. Es soll künftig als Erkennungszeichen dienen und alle Einladungen, Vermerke, Veröffentlichungen und sonstige Schriftstücke zieren. Zwei Logos standen zur Auswahl und die Dorfbewohner haben durch Einwurf einer Münze in die entsprechende Box die Siegerin gekürt.
Mit der Abstimmung durch eine Münze wurde gleichzeitig noch ein guter Zweck verfolgt. Das eingeworfene Geld kommt einem Projekt für Kinder und Jugendliche zu Gute, das im Rahmen der Dorfmoderation verwirklicht wird.
Gleichzeitig wurde der neue Traktor der Gemeinde in Dienst gestellt. Er wird für alle anfallenden Arbeiten in der Gemeinde eingesetzt. Er hat eine Hebebühne, sodass auch mit seiner Hilfe Bäume geschnitten werden können. Der Traktor besitzt einen Greifer und kann mit einer Gabel zum Heben von Paletten ausgestattet werden. Der Gemeindearbeiter Thomas Hering freute sich auf den ersten Einsatz mit dem neuen Gefährt. Der alte Traktor wurde an eine Privatperson verkauft. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |