Unfallflüchtigen ermittelt
Am Freitag den 2. Oktober wurde an der Baustelle des neugebauten Kreisels in Vettelschoß auf der K 19 von der geschädigten Baufirma eine Unfallflucht mit erheblichem Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich gemeldet
Vettelschoß. Der zunächst unbekannte Unfallverursacher kollidierte mit einer der Baustellenampeln am Kreisel, schleuderte diese in die Böschung und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte anhand der gesicherten Spuren und Fahrzeugteile zunächst der Fahrzeugtyp ermittelt werden. Durch die besondere Personenkenntnis der eingesetzten Beamten richtete sich der Verdacht schnell gegen einen möglicher Verursacher, welcher bereits zwei Tage zuvor einen anderen Unfall angezeigt hatte.
Im Verlauf der folgenden Ermittlungen bestätigte sich der Verdacht, als der betreffende PKW mit frischem Schaden in der Einfahrt des Besitzers stehend angetroffen wurde und die sichergestellten Teile exakt in zu den Beschädigungen PKW passten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!