Damen der SF 09 Puderbach gewinnen Teamwertung
Sie kamen, schwammen und siegten. Das ist die Bilanz der Trainer/innen Jasmin Reusch, Nicole Schmidt, Inés Schuh und Klaus-Günter Schuh. Am 3. Oktober wurde das elfte Schwimmfest des SSV Daaden in deren Hallenbad auf der 25 Meter Bahn ausgetragen.
Daaden/PÜuderbach. Für die Wettkampfmannschaft der Sportfreunde 09 Puderbach stand ein hartes Programm auf dem Plan. Die Schwimmer/innen: Lea Groß (Jahrgang 2003), Florian Hauser (Jg. 01), Svenja Hauser (Jg. 04), Annalena Kube (Jg. 00), Anna Katrin Schmidt (Jg. 99), Lena Schmidt (Jg. 99) und Pauline Schmidt (Jg. 05) absolvierten in wenigen Stunden bis zu acht Starts und hatten teilweise nur ein paar Minuten Pause. Diese Aufgabe stellte das Trainergespann, um den Leistungsstand der Schwimmer/innen nach der Sommerpause zu überprüfen. Dennoch fielen alle Sportler/innen positiv durch sehr gute Leistungen auf.
Mit besten Leistungen konnte wieder einmal Florian Hauser aufwarten. Dem Urbacher gelang es völlig überraschend bei seinem fünften Start an diesem Tag endlich die 100 Meter Freistil unter 1:10 Minute zu schwimmen und dies deutlich mit 1:07, 63 Minute Gleichzeitig qualifizierte er sich auf mehreren Strecken für das Internationale Jugendschwimmfest in Bonn Ende November. Annalena Kube ging an ihre Starts ohne große Ziele und war von ihrer 200 Meter Freistil Zeit positiv überrascht.
Franka Schäfer (Jg. 06) gelang der Wiedereinstig nach verletzungsbedingter Pause sehr gut und konnte in ihren Hauptstrecken Freistil und Rücken mit guten Zeiten überzeugen. Lea-Sophie Haag (Jg. 04) profitierte von ihren Erfahrungen beim 24 Stunden Schwimmen und schwamm eine neue persönliche Bestzeit über ihre Lieblingsstrecke 200 Meter Brust. Celine Andres (Jg. 06), Philine Klute (g. 06), Adrian Nöttgen (Jg. 07), und Philipp Schmidt (Jg. 04) komplettierten die Nachwuchsmannschaft.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
In der Mittagspause waren die Jüngsten aus der Pinguingruppe am Start. Jerome Andres (Jg. 08) schwamm zwei Vereinsrekorde und Hannah-Marie Haag (Jg. 09) erzielte mit ihren zwei Siegen jeweils eine neue Bestzeit. Noemi Klute (Jg. 09) beendete ihre zwei Starts mit einer Silber- und einer Bronzemedaille.
Der Mastersschwimmer Christoph Haag (AK 40) verbesserte bei seinen drei Starts jeweils seine Bestzeit und konnte durch gute Platzierungen das männliche Team in der Gesamtwertung unterstützen. Dennoch verpasste die Herren um wenige Punkte das Podest. Mit großen Jubel und tosendem Applaus gewannen die Damen in der Gesamtwertung mit fast 100 Punkten Vorsprung die Teamwertung vor dem Idarer TV.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!