Wiener Klassik in Bad Hönningen
Zauberhafte Bläsermusik der Wiener Klassik ist am Sonntag, 25. Oktober, um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Bad Hönningen zu hören. Die Landesstiftung Villa Musica präsentiert das junge „Monet Trio“ mit der Oboistin Johanna Stier und dem Fagottisten Theo Plath. Beide waren bereits im Vorjahr zu hören, als brillante Solisten im Vivaldi-Programm der Villa Musica.
Bad Hönningen. In diesem Jahr kommt die Flötistin Anissa Baniahmad hinzu, um ein wunderschönes Programm zu spielen: ein Divertimento KV 439b von Wolfgang Amadeus Mozart, ein „Londoner Trio“ von Joseph Haydn und das Trio C-Dur Opus 87 von Ludwig van Beethoven. Außerdem erklingen Werke der Barockmeister Antonio Vivaldi und François Couperin sowie ein Trio des Mozartzeitgenossen Giuseppe Cambini. Im weiten Kirchenraum von St. Peter und Paul werden die Klänge von Flöte, Oboe und Fagott besonders schön zur Geltung kommen. Die Michael-Buse-Stiftung verleiht bei diesem Anlass ihren jährlichen Förderpreis an die Oboistin Johanna Stier. Ihr Kollege Theo Plath war im Vorjahr der Buse-Preisträger. So kann man gleich zwei Preisträger der Buse-Stiftung in einem Konzert erleben – mitreißende junge Musiker, die auch sonst bei zahlreichen Wettbewerben ausgezeichnet wurden.
Tickets kosten 16 Euro Normalpreis, acht Euro für Studenten und Schwerbehinderte, sechs Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Vorverkauf bei der Tourist-Info Bad Hönningen (02635 / 2273) sowie bei Schreibwaren Fauth ehemals Nolden, Bürobedarf Hannenberg-Richarz und Buchhandlung Löhr. Kartenvorbestellungen über das Internet sind über die Webseite der Villa Musica www.villamusica.de möglich.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!