Goethe-Anlagen: Spielekiste wird im Winter zum Spieletreff
Im Sommer konnten Kinder ab sechs Jahren jeden Montag die Spielekiste in den Goethe-Anlagen nutzen. Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt der Ideenwerkstatt der südöstlichen Innenstadt und des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Neuwied und ist so erfolgreich, dass die Veranstalter den Kindern auch im Winter Spielmöglichkeiten bieten wollen.
Neuwied. Bei schlechtem Wetter wurde in den Sommermonaten die Spielekiste kurzerhand in die Kellerräume des diakonischen Werkes in der Rheinstraße 69 verlegt. Dies hat sich bewährt, so dass die Spielekiste nach den Herbstferien als Spieletreff jeden Montag ihr Angebot in diesen Räumen bereithält. Die Betreuer des Kinder- und Jugendbüros haben sich bereits ein schönes und abwechslungsreiches Programm ausgedacht:
2. November Spielenachmittag
9. November St.-Martins-Backen
16. November Es wird gebastelt
30. November Alles um St. Nikolaus
14. Dezember Plätzchen backen
21. Dezember Weihnachtsfeier
Der Spieletreff ist, wie die Spielekiste, ein offenes und kostenloses Angebot. Jedes Kind ab sechs Jahren darf gerne immer montags von 17 bis 19 Uhr dazukommen. Nähere Informationen beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, Telefon 02631 802170, kijub@neuwied.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!