Werbung

Nachricht vom 12.10.2015    

Sport und Spiel in der „Offenen Turnhalle“

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied organisiert gemeinsam mit dem Turnverein Gladbach, der KG Gladbach, dem TTC St. Georg Gladbach e.V und dem Programm „Integration durch Sport“ der Sportjugend Rheinland-Pfalz, in den Herbstferien ein kostenfreies Angebot für Mädchen und Jungen von sechs bis 15 Jahren.

Neuwied. Vom 19. bis 23. Oktober, jeweils 14 bis 17 Uhr, steht Jugendlichen die Sporthalle in Gladbach mit tollen Angeboten zur Verfügung. Sie können viele Sportarten, wie Rope Skipping, LaGym, Drums Alife, die durch Übungsleiter der Vereine angeboten werden, kennenlernen, Fußball im Cage Soccer spielen ,die Hüpfburg ausprobieren, einen Tanz einstudieren, einen Rollbrettführerschein machen und tolle Preise beim Cage Soccer Turnier erhalten.

Ziel der Veranstaltung ist es, in Gladbach ein attraktives kostenfreies Angebot zu schaffen, welches sich an den Bedürfnissen der Mädchen und Jungen orientiert. Der integrative Charakter dieses Angebotes steht an vorderster Stelle, durch die sportlichen Angebote soll der Austausch zwischen den Kulturen gefördert werden. Werte wie Toleranz, Fairness und Gemeinschaft sollen gelebt werden. Zudem ist das Reinschnuppern in unterschiedliche Sportarten auch eine tolle Möglichkeit, eine Sportart kennen zu lernen und bei Interesse stehen auch gleich die richtigen Ansprechpartner zur Verfügung. Unbedingt mitbringen sollten die Teilnehmer Hallenturnschuhe und CDs mit guter Musik.



Durch die Kooperation und Vernetzung mit den ortsansässigen Vereinen wünscht sich die zuständige Mitarbeiterin Tanja Buchmann vom Kinder- und Jugendbüro, weitere Grundlagen und attraktive Angebote für Kinder- und Jugendliche im Stadtteil zu schaffen. Anregungen, Infos und Kontakt: Tanja Buchmann, Kinder- und Jugendbüro, Pfarrstraße 8, 56564 Neuwied.Tel. 02631/802172, tbuchmann@neuwied.de



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Zum Seniorenkongress in der Rheingoldhalle Mainz

Der 7. Rheinland-Pfälzische Seniorenkongress beschäftigt sich mit der Frage, wie es gelingen kann, im ...

Gemeinsam mit den Bürgern die Stadt entwickeln

Wie soll sich Neuwied entwickeln? Antworten darauf soll ein Stadtentwicklungskonzept geben. Der Prozess ...

Diabetes-Infoveranstaltung mit Gebärdensprachdolmetscher

Die Informa gGmbH hatte in Zusammenarbeit mit der evangelischen Gehörlosenseelsorge zu einem Vortrag ...

Zurück in Erfolgsspur: Bären siegen im Harz

Mit kleinem Kader in kalter Halle bestehen, dazu die unglückliche Niederlage aus dem Spitzenspiel gegen ...

Der letzte Vorhang für Big Band Georg Wolf ist gefallen

Die von dem im Juli 2014 verstorbenen Musiker und Komponist Georg Wolf gegründete Big Band gab am Samstag ...

Erfolgreicher Finallauf zur Deutschen Amateur Motocross

Die Würfel sind gefallen. Die Motocross Saison 2015 ging am Wochenende, 10./11. Oktober, mit dem Finallauf ...

Werbung