Junge Künstler können Besonderes erschaffen
Etwas ganz Besonderes haben sich das Stadtmarketing und das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied ausgedacht: In der zweiten Herbstferienwoche wird es in der Stadt-Galerie „Trash Art“ geben, einen Kunstworkshop mit der Koblenzer Künstlerin Anna Tiedemann. Mitmachen können Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 14 Jahren.
Neuwied. Zusammen mit der Bildhauerin Anna Tiedemann können die jungen Künstler vom 26. bis 30. Oktober, jeweils von 10 bis 15 Uhr, Tannenbäume aus verschiedenen Alltagsgegenständen herstellen. Die entstandenen Bäume werden in einer Ausstellung auf dem Knuspermarkt in einer eigenen Hütte präsentiert. Diese Ausstellung bietet dann einen Ausblick für den im nächsten Jahr geplanten „Baumweg“, der in Kooperation mit dem ansässigen Handel geplant ist. Fortgeführt werden soll im Rahmen dieses Kunstprojektes auch die Installation des Riesenkugelbaumes, der inzwischen zum Wahrzeichen des Knuspermarktes geworden ist.
Die Kinder und Jugendlichen sollten zum Projekt Alltagsgegenstände jeglicher Art mit in die Galerie bringen. Das können Toilettenpapierrollen, Joghurtbecher, Federn, Tannenzapfen, Papier-, Stoff- und Wollreste, Pappkartons, alte Bücher, Knöpfe und vieles mehr sein. Je mehr Material vorhanden ist, desto vielfältiger werden die Bäume und somit die Ausstellung. Der Workshop kostet 35 Euro.
Anmeldung beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, Pfarrstr. 8, 56564 Neuwied, Telefon 02631 802-172 oder 802-170, E-Mail: KiJub@neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!