VC Neuwied 77 will die nächste Aufgabe lösen
Zur neuen Aufgabe am Sonntag, dem 18. Oktober 2015, um 16 Uhr, reisen die „Deichstadtvolleys“ nach Bad Soden im Taunus zur dortigen TG. Bei den Entfernungen, die man meistens bewältigen muss, mutet diese Begegnung schon an wie ein Derby. In der Sporthalle der Otfried- Preusser- Schule, dem neuen Heimspielort der Mannschaft aus unmittelbarer Nähe von Frankfurt, wartet ein leicht angeschlagener Gegner auf das Team von Trainer Milan Kocian.
Neuwied. Nach dem Auftaktsieg in Engelsdorf wehrte man sich gegen den derzeitigen Tabellenersten VC Offenburg bei der knappen 2:3- Niederlage vehement. Entsprechend optimistisch fuhr man sicher nach Stuttgart. Hier konnte Bad Soden allerdings nicht mit dem optimalen Kader auflaufen, da Krankheiten und Verletzungen das Aufgebot schrumpfen ließen. Die deutliche 0:3- Niederlage tat sicherlich weh, hatte doch der VCN in Stuttgart mit dem gleichen Ergebnis die Punkte eingeheimst.
Was bedeutet das für die Neuwiederinnen? Nach dem spielfreien Wochenende bloß nicht die Konzentration verlieren, den spielerischen Fokus hoch halten und um jeden Punkt kämpfen. Ob Inga Hammes und Lilly Werscheck wieder fit sind, wird sich in der Trainingswoche zeigen. Der Coach wird sicherlich kein Risiko eingehen, wohl wissend, dass der Aufenthalt in der Kurstadt nur einen Grund hat: Die Euphorie in Neuwied weiter hoch halten.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!