KSC Karate Team holt vier Medaillen beim Banzai Cup
Der Banzai Cup ist das größte Turnier in Deutschland. Mehr als 1600 Starter aus 33 Nationen kämpften um die begehrten Medaillen. Das KSC Karate Team aus Puderbach konnte gleich vier davon mit in den Westerwald nehmen: Eine Silber- und drei Bronze-Medaillen gingen an die heimischen Sportlerinnen.
Puderbach. Den Auftakt machte Lara Neumann mit ihrem Finaleinzug in der Klasse U21. Nach einigen Vorrunden und einem sehr anstrengenden Halbfinale hatte sie am Ende des Finals jedoch nicht mehr die nötige Kraft gegen ihre Gegnerin aus Russland. Trotzdem eine tolle Leistung, die mit Silber belohnt wurde.
In der Leistungsklasse konnte sie dazu noch den fünften Platz für sich erkämpfen. Dort wurde sie erst von der mehrfachen Europameisterin knapp geschlagen.
Bei den Kindern U10 kämpfte Esther Eckstein sehr souverän und kämpfte im Kampf um Platz 3 gegen eine Sportlerin aus Weißrussland sehr konzentriert und erhielt verdient die Bronzemedaille.
Maya Klee (U12) wurde erst im Halbfinale von einer Sportlerin aus Erfurt bezwungen. Den Kampf um Platz 3 sicherte sie sich aber ganz klar.
Priti Pelia (U16) kämpfte an diesem Tag ebenso sehr stark und gewann Runde um Runde. Im Halbfinale war dann aber Schluss. Den anschließenden Kampf um Platz 3 gewann die Sportlerin des KSC Karate Team sehr souverän und sicherte damit die vierte Medaille auf diesem Turnier.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!