SG Ellingen erleidet Heimpleite gegen den CSV Neuwied
Böse unter die Räder kam B-Ligist SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II bei der 0:5 Heimpleite gegen CSV Neuwied. Die Gäste vom Rhein waren im Grubenstadion Willroth das deutlich bessere Team und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Bereits nach 5 Minuten markierte der CSV die 0:1 Führung.
Willroth. Vorausgegangen war ein misslungener Rückpass, den der Gästestürmer kaltschnäuzig für sein Team nutzte. Schon zu diesem Zeitpunkt deutete sich an, dass es für die SG Ellingen II aus sportlicher Sicht kein schöner Sonntagnachmittag werden sollte. Die Spieler des CSV kombinierten nach Belieben und erspielten sich Chancen im Überfluss.
So führten in der 35. und 40. Minute eben genau solche gekonnten Passfolgen zu weiteren Treffern und letztlich zum 0:3 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel versuchte Ellingen II sich aus der spielerischen Umklammerung zu lösen, konnte aber keine wirklichen Entlastungsangriffe starten geschweige denn zum Abschluss bringen. Offensiv fand Ellingen II in dieser Begegnung nicht statt. Insgesamt zeigte die Hertling-Elf einen müden und blutleeren Auftritt, der in der 53. und 57. Minute mit zwei weiteren Treffern zum 0:5 Endstand abgestraft wurde. Schiedsrichter Marvin Conradi war ein umsichtiger Leiter und hatte mit der fairen Partie keine Mühe.
Für Ellingen II stehen in den nächsten Wochen ganz schwere Partien gegen Topteams der Liga an. Besonders freut man sich dabei auf die beiden Lokalderbys gegen VfL Oberlahr (Sonntag, 25.10.15 um 14:30 Uhr in Flammersfeld) und gegen den Meisterschaftsanwärter SV Güllesheim (Sonntag, 8.11.15 um 12:30 Uhr in Willroth).
Es spielten:
Philipp Grupp, Stefan Marth, Dominik Breithausen, Carsten Honnef, Dennis Neitzert, Sascha Nievenheim, Thorsten Schmitt, Julian Breithausen, Maik Neitzert, Jonas Eul, Björn Schmidt
Vorschau:
Weiter geht`s am Sonntag, 25.10. um 14:30 Uhr in Flammersfeld gegen Oberlahr und am Sonntag, 1.11. um 14:30 Uhr in Oberbieber. Das Nachbarschaftsduell gegen den SV Güllesheim wird am Sonntag, 8.11. um 12:30 Uhr im heimischen Grubenstadion Willroth angepfiffen. Danach folgen die Partien gegen Neustadt II (Sonntag, 15.11. um 14:30 Uhr in Willroth), St. Katharinen (Sonntag, 22.11. um 15:30 Uhr in St. Katharinen) und Rheinbrohl (Sonntag, 29.11. um 12:30 Uhr in Willroth).
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!