Diebe unterwegs
Zeugen werden gesucht von der Polizei Neuwied zu einem Ladendiebstahl in Leutesdorf und versuchtem Handtaschenraub am neuen Busbahnhof in Neuwied. Der Handtaschenraub misslang, aber die geschädigte Frau erlitt Verletzungen.
Leutesdorf. Ein der Polizei binnen weniger Tage nicht unbekannt gewordener, 27-jähriger Mann entwendete am Samstagvormittag an einer Tankstelle in Leutesdorf eine Getränkedose, worauf er Hausverbot erhielt. Als er nachmittags abermals auf dem Gelände aufkreuzte und Kunden anschnorrte, rief der Pächter die Polizei. Dem jungen Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen; ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch eingeleitet. Innerhalb der letzten vier Tage fiel er im Bereich Neuwied und der näheren Umgebung durch ähnlich gelagerte Vorfälle sieben Mal auf.
Neuwied. Am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es in der Langendorfer Straße in Höhe des dortigen, neuen Busbahnhofes zu einem versuchten Handtaschenraub. Nachdem der Täter vergeblich versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen und die Frau stürzte, flüchtete der Räuber mit einem schwarzen Mountainbike. Zur Tatzeit soll der etwa 20 bis 25 Jahre alte, circa 185 Zentimeter große Mann eine graue Jacke, eine Jogginghose und eine Strickmütze getragen haben. Die Frau zog sich eine Kopfplatzwunde und Prellungen zu.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!