Offene Turnhalle in Gladbach war ein voller Erfolg
50 bis 60 Kinder und Jugendliche lockte das kostenfreie Ferienangebot des Kinder- und Jugendbüros (KiJub) der Stadt Neuwied in Kooperation mit dem Turnverein Gladbach, der KG Gladbach, dem Tischtennisverein Gladbach und dem Programm „Integration durch Sport“ der Sportjugend Rheinland-Pfalz täglich an
Neuwied. Die „Offene Turnhalle“ war also ein voller Erfolg, der zeigt, wie viel Spaß Sport machen kann. Denn die Mädchen und Jungen konnten eine Woche lang Sportarten wie Tischtennis, Fußball, rhythmische Gymnastik und Ropeskipping ausprobieren. Zugleich zeigte das Angebot, dass Sport auch integrativ sein kann und den Austausch zwischen Kulturen fördert. Werte wie Toleranz, Fairness und Gemeinschaft wurden in dieser Woche gelebt. Doch auch der Wettbewerb, der ebenfalls zum Sport gehört, durfte nicht fehlen. Und so endete das Ferienangebot mit einem Cage-Soccer-Turnier bei „cooler Mucke“ und leckeren Snacks und dem A-Team als Gewinner.
Tanja Buchmann vom KiJub und die Vorsitzenden der ortsansässigen Sportvereine Peter Henning, Peter Blum und Ulrich Klein freuen sich über die erneut gelungene Kooperation und das große Feedback bei den Kids. Mit dieser Vernetzung sollen weitere Grundlagen und attraktive Angebot für die jungen Bewohner im Stadtteil geschaffen werden.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!