Rengsdorfer Sängerinnen veranstalteten ihr Jahreskonzert
Die alte Turnhalle an der Feuerwehr in Rengsdorf war durch das kreative Dekoteam des Frauenchores in eine Festhalle verwandelt worden. Viele Motive verschiedener Liedbeiträge schmückten die Wände: viele Herzen –„Jar of hearts“, viele Drachen-„ Cerf volant“ , viele Weltkugeln- „ We are the world“.
Rengsdorf. Nach dem Eröffnungshit „A hard day`s night“ von den Beatles, sangen die Sängerinnen gleich das anspruchsvollste Stück des Konzertes „Engel“ von Rammstein, in einem vierstimmigen Arrangement der a capella Gruppe Maybebob.
Chorleiter Sven Hellinghausen, der die Sängerinnen seit zehn Jahren erfolgreich begleitet und immer motiviert, Neues auszuprobieren, hatte das Konzert so zusammen gestellt, dass Modernes, Oldies und sogar das Ave Maria von Caccini gut harmonierten und die Bandbreite des Repertoires des Chores zeigten. Auch Solosängerinnen des Chores gaben ihr Können eindrucksvoll zum Besten. Abgerundet wurde der Klang bei vielen Stücken durch den Schlagzeuger Steve, der auf seiner Cajon, wie schon im letzten Jahr, viele Beiträge begleitete.
Zur guten Tradition gehört es inzwischen, dass die Männerchöre aus Rengsdorf und aus Oberhonnefeld-Gierend das Jahreskonzert des Frauenchores mit ihren Liedvorträgen bereichern.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!