St. Martinszug in Dierdorf
Der St. Martinszug in Dierdorf findet am Freitag, dem 6. November statt. Der Abend beginnt um 17.30 Uhr mit einem kurzen Gottesdienst in der katholischen Kirche. Alle Kinder sind dazu herzlich eingeladen. Die Kinder haben an diesem Tag die Möglichkeit, ein gut erhaltenes Kleidungsstück (Pullover, Hose und so weiter) mit in die Kirche zu bringen und es dann im Rahmen des Gottesdienstes als Spende abzugeben.
Dierdorf. Die Verteilung an Bedürftige erfolgt später durch die Pfarrcaritas St. Clemens Dierdorf.
Anschließend beginnt um circa 18 Uhr der St. Martinsumzug. Die auf dem Marktplatz Wartenden schließen sich den Gottesdienstbesuchern an und folgen der Musikkapelle und dem St. Martin zum Feuer.
In diesem Jahr wird der St. Martinszug wieder über den Marktplatz durch die Innenstadt/ Hauptstraße, Johanniterstraße, Zum Acker und Wiesenweg weiter durch die Schulstraße Richtung Kindergarten „Holzbachfrösche“ gehen. Mit Ausnahme der Jugendfeuerwehr und der Zugbegleiter ist das Mitführen von Fackeln während des St. Martinszuges nicht gestattet.
Es wäre schön, wenn die Anwohner der Straßen ihre Häuser mit Lichtern und Laternen schmücken würden.
Stellenanzeige
Die Abgabe der Brezel nach dem St. Martinszug erfolgt nur durch Vorlage von erworbenen Bons. Bonverkauf (0,50 Euro/Brezel) bis 5. November an folgenden Bonverkaufsstellen: Kindergärten Dierdorf, Gutenberg Grundschule und Stadtverwaltung Dierdorf
Zum St. Martinszug laden herzlich ein: Stadtbürgermeister Thomas Vis, Kindergartenleiterin Silvia Dills, Kath. Kirchengemeinde St. Clemens: Pastor Thomas Corsten.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!