Männerchor Rengsdorf präsentiert „TERRA NOVA“
Der Männerchor in Rengsdorf möchte in der Zukunft neue Wege gehen. Die stetige Veränderung der Gesellschaft erfordert auch von einem traditionellen Verein nicht nur Anpassung an neuzeitliche Lieder, sondern auch andere Maßnahmen, die den sogenannten „Mainstream“ abbilden.
Rengsdorf. Der Verein möchte in Rengsdorf einen Musik-Event etablieren, das wiederkehrend den Ort kulturell bereichert. Es wird mit Rock, Beat und Soul der 60er und 70er Jahre begonnen.
Die Band „Terra Nova“ um Schmidty (Bass), Lothar (Leadguitar & Vocal), Ottmar (Keyboard), Paul (Drums & Vocal) und SIM (Leadguitar & Vocal) zelebriert die Musik der 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts von den Beatles, Bee Gees, CCR, Doubie Brothers, Kinks, Los Bravos, Lords, Monkees, Rolling Stones, Santana, Small Faces, Steppenwolf, Uriah Heep, Wilson Pickett und viele mehr. Rock, Beat und Soul vom Feinsten, authentisch, handmade, mehrstimmig, ohne viel Schnörkel und technischen Bombast, Musik für gute Laune, zum Zuhören, Mitsingen und natürlich Tanzen.
Die fünf Vollblutmusiker werben mit ihrer Musik für gute Laune und das Lebensgefühl der Roaring Sixties und Lovely Seventies. Alle Bandmitglieder kommen musikalisch aus der Beat-Ära der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts und verkörpern in TERRA NOVA den Spirit der Flower-Power-Bewegung seit Ende der 60er Jahre. Sie werben mit dem Slogan: "Make Love Not War!" für ein besseres Miteinander, für Musik als Weltsprache, für eine neue Welt. Entsprechend engagiert man sich auch auf karitativem Gebiet.
Live am Freitag, den 13. November, ab 20 Uhr in der „Alten Sporthalle“, Pfarrer-Knappmann-Straße in Rengsdorf
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!